Freitag, 30. Januar 2015

Wok mal anders









Letztes Jahr hatte ich mir bei Sam's Club einen neuen "Profi Wok" gekauft. Diesen Wok habe ich zwei mal benutzt. Das erste und letzte Mal.

In der Anleitung stand, dass der Wok nach jedem Gebrauch eingeölt werden sollte, damit er keinen Rost ansetzt. So weit so gut. Zunächst habe ich den neuen Wok vom Rost befreit und anschließend ordentlich gesäubert. 

Abends gab es dann ein lecker Wok Gericht. 
Wok gespült, abgetrocknet und eingeölt. Zwei Tage später war der komplette Wok mit einer Rostschicht überzogen. Das muss man ja wohl wirklich nicht haben.

Ich habe ihn nochmals gesäubert und meinem Hubby in die Hand gedrückt, damit er ihn mir schwarz lackiert. Nochmals danke dafür.

Nach dem Trocknen den Wok zuerst mit Kies und dann mit Erde gefüllt. Snake Plants eingepflanzt und fertig war mein neuer Pflanztopf.

Wenn wir Besuch bekommen, wird das Prachtstück immer bewundert. 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus Merida...


Hasta luego
Gil




Copyright by Gil Schulte






2 Kommentare:

  1. Liebe Gil,
    Deine Snakeplant dämpft so richtig schön aus dem wog!
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße aus dem Bus richtun Paraguay
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    danke, dass Dir die Idee gefällt.
    Ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt und genieße Dein Paraguay.
    Beste Grüße
    Gil

    AntwortenLöschen