Dienstag, 8. September 2015

TELCEL - Eine wahre Geschichte




Wir haben wieder Internet...

Seit vielen Jahren sind wir Kunde bei dem Telefonanbieter TELCEL in Mexico und haben dort
eine 3G Internetverbindung.
Für uns die einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Der Vertrag wurde am Anfang mit 10 Gb abgeschlossen.

Wir hatten diesen Vertrag abgeschlossen, da wir eine 3 G Router benötigten und man diesen
nicht frei kaufen kann.
Und der Router wurde bei einem Vertrag über 18 Monate kostenlos gestellt.

Während der ganzen Vertragslaufzeit gab es keinerlei Probleme mit dem Datenvolumen.
Es gab zwar häufiger Ausfälle, manchmal sogar 2 oder gar 3 Tage, was schon ärgerlich genug war.

Doch nach Ablauf des Vertrages begann der Ärger erst richtig. 
Plötzlich kamen wir mit unserem Datenvolumen von 10 Gb nicht mehr aus.
Wir mussten am Monatsende immer dazu kaufen.
Es ging sogar so weit, dass wir zum Schluss schon nach 10 Tagen, bei gleichem Verbrauch, 
10 Gb verbraucht hatten.

Nach einer Beschwerde, wurde angeblich ein Defekt festgestellt. Auch bekamen wir unser zu viel
bezahltes Geld gut geschrieben.
Vorsichtshalber erhöhten wir unser Volumen auf 15 Gb.
Alles lief wieder ein paar Monate gut.

Aber jetzt kam die Ernüchterung. Angeblich sollten wir im Monat August einen Verbrauch von
60 Gb gehabt haben. Das war ganz schön heftig. Nach Überprüfung unseres Traffic Zählers im
PC kam folgendes zu Tage:

Wir hatten, obwohl wir nicht im Internet waren und auch keine Internet Programme geöffnet 
hatten, einen Datenverbrauch. Und gar nicht mal so schlecht!!!

TELCEL wurde dieses Problem beschrieben. Aber sie nahmen sich nichts davon an.
Da wir keinen Vertrag mehr hatten, sondern nur noch einen sogenannten Plan, konnten wir
sofort kündigen. Was auch geschah.
Sehr zum Unmut der Angestellen von TELCEL, die zwar sehr freundlich war, aber keine
Entscheidung treffen konnte.

Wir empfinden diese Art und Weise von TELCEL eine große Abzocke und können TELCEL
in keiner Weise empfehlen.

Bei dieser Art von Geschäftsgebaren braucht man sich wirklich nicht zu wundern, warum
Mr. Carlos Slim z.Zt. der zweitreichste Mann der Welt ist!!!

Wir haben jetzt einen anderen Anbieter und bisher läuft alles sehr gut.
Auch die Verbindung zum Internet ist um ein vielfaches besser als bei TELCEL.


Hasta luego
Gil




Copyright by Gil Schulte



3 Kommentare:

  1. Liebe Gil,
    genau das Gleiche haben wir hier auch. rechnung vom letzten Monat 650,00 $ !!!
    das können wir uns nicht gefallen lassen. habe so die Schnauze voll und schon unzälige Stunden am Telefon verbracht. Doch das Ergebnis; die Rechte weiß nicht was die Linke macht...
    Jetzt müssen wir anfangen Briefe zu schreiben...
    ich kann euch gut verstehen, so ein Abzocke!
    Lieben Gruß
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gil,
    genau das Gleiche haben wir hier auch. rechnung vom letzten Monat 650,00 $ !!!
    das können wir uns nicht gefallen lassen. habe so die Schnauze voll und schon unzälige Stunden am Telefon verbracht. Doch das Ergebnis; die Rechte weiß nicht was die Linke macht...
    Jetzt müssen wir anfangen Briefe zu schreiben...
    ich kann euch gut verstehen, so ein Abzocke!
    Lieben Gruß
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ella,
    es ist wirklich eine Abzocke. Die Telefongesellschaften wissen ganz genau,
    dass man auf das Internet angewiesen ist.
    Von Canada hätte ich es aber nicht erwartet. Viel Glück!!!
    Herzliche Grüße
    Gil

    AntwortenLöschen