Donnerstag, 12. März 2015

Sieben Jahre Merida







Heute vor sieben Jahren sind wir um 11 p.m. mit vier Koffern müde aber überglücklich in Merida gelandet.

Unser Fazit nach all den Jahren:

Mein Hubby und ich leben gerne hier in Yucatan. Viele Dinge sind anders, manches ist schlechter, manches ist besser, aber das Leben hier ist viel schöner und lebenswerter als in Deutschland.

Wir haben immer, egal wo wir im Ausland gelebt haben, an ein Sprichwort gedacht:

Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!

Wenn man sich daran hält, lernt man liebe, nette und hilfsbereite Bekannte und Freunde kennen.

Mal schauen, was uns die nächsten Jahre erwartet...


Hasta luego
Gil




PS. Der Upload ist immer noch soooooo langsam. Für das eine Foto habe ich 10 Minuten 
      benötigt.
      Aber sobald es wieder läuft, gibt es einen Bericht über Ek Balam mit vielen Fotos.










2 Kommentare:

  1. Liebe Gil,
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich so sehr für euch, und wünsche euch weiterhin alles Gute und Liebe für die Zukunft!
    An euer Sprichwort ist sehr viel Wahres dran. Doch kann möglicherweise sehr viel anecken.
    Es gibt auch Ausnahmen und außerdem, sollten wir nie vergessen; auch wir sind Deutsche im Ausland?
    Ich hoffe dein PC Problem ist bald gelöst, ich freue mich schon auf neue Fotos.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ella




    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen. Vielleicht fühlen sich einige angesprochen, aber diese Menschen wissen dann auch, warum.
    Natürlich sind wir Deutsche im Ausland, aber wir versuchen uns anzupassen, denn wir möchten hier ja leben.
    Herzliche Grüße
    Gil

    AntwortenLöschen